(Prime Quants) – In unserer täglichen Redaktionssitzung kam gestern, wohl eine Nachwirkung der allgemeinen April-Scherzerei, der nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag auf, eine Umfrage unter unseren Lesern, also Ihnen, durchzuführen. Gefragt werden sollte nach „Ihrem Motto für das erste Quartal 2014“, aber wir kamen zum Schluss zu dem Schluss, dass wir Ihre Antwort schon kennen: „Außer Spesen nix gewesen!“ lautete die einhellige Meinung im Market Mover-Team, denn kein Bonmot beschreibt die Marktsituation der ersten drei Monate des Jahres besser. Unter dem Strich konnte der DAX auf Quartalssicht nämlich gerade einmal 3, in Worten DREI! kümmerliche Pünktchen gutmachen. Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass es zwischenzeitlich durchaus heftig zur Sache ging – immerhin betrug die Distanz zwischen Höchst- und Tiefststand auf Intraday-Basis rund 880 Punkte. Dagegen wirkt die aktuelle Konsolidierungsphase der ersten April-Woche beinahe schon langweilig, aber der Schein trügt:
Rallyemodus aktiviert
Der deutsche Leitindex oszilliert derzeit zwar auf den ersten Blick eher unentschlossen um die 9.600er-Marke. Das passt jedoch haargenau ins bullishe Bild – schließlich hat das Börsenbarometer während der Mini-Rallye in der vergangenen Woche gut 400 Punkte hinzugewonnen. Eine temporäre Verschnaufpause ist daher alles andere als ungewöhnlich, zumal in einer solchen Seitwärtsbewegung bekanntlich neues Bewegungspotenzial aufgebaut wird. Die Tendenz ist dabei eindeutig steigend: mit jedem Handelstag schob sich der Index bislang ein Stück näher an die 9.700er-Barriere heran. Dort wartet zwar ein Stück Arbeit auf die Kurse, denn diese Marke konnte, zumindest per Schlusskurs, seit dem 24. Februar nicht mehr überboten werden. „Herausforderung angenommen“, wie ein beliebter US-amerikanischer Serienheld jetzt ausrufen würde, und unserer Ansicht nach dürfte es spätestens nächste Woche zu einem ersten Test der 9.700er-Marke kommen. Um aber auf das Thema Herausforderung zurückzukommen: wir selbst haben ebenfalls eine gefunden und diese auch prompt angenommen:
In eigener Sache
Der Prime Quants Market Mover hat in den vergangenen Monaten ordentlich zugelegt. Ihr Interesse an unserem kostenlosen Trading-Service wächst ständig, und darüber freuen wir uns nicht nur sehr, wir möchten uns an dieser Stelle auch und vor allem einmal herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung bedanken! Um Ihnen künftig mit dem Market Mover noch mehr Spaß und Nutzen liefern zu können, bieten wir Ihnen ab sofort auf unserer Homepage Ihren persönlichen „Mein PQ“-Bereich an. Als Leser des Market Mover finden Sie im neuen „Mein PQ“-Bereich natürlich die bewährte und bekannte Market Mover-Dispoliste, selbstverständlich immer tagesaktuell und mit allen Informationen zu den laufenden Trades sowie bei Bedarf die Market Mover-Watchliste, wenn wir weitere Positionen z B. per Kauflimit planen. Ferner können Sie ab sofort im neu angelegten Archiv auf alle vorangegangenen Market Mover-Ausgaben zurückgreifen und im Download-Bereich bieten wir Ihnen unsere spannenden und informativen Spezial-Reports zum Herunterladen an. Die Zugangsdaten für Ihren persönlichen Log-in erhalten Sie übrigens in den nächsten Tagen per E-Mail, wir würden uns freuen, wenn Sie regen Gebrauch davon machen würden! Und falls Sie jetzt sagen: „Wie, das nennen die schon Herausforderung?“, dann kommt hier der Knaller:
Wir trauen uns!
Ab sofort handeln wir alle unsere Trades über comdirect real, das heißt: alle Handelsempfehlungen, die wir Ihnen geben, werden von uns bei comdirect tatsächlich mitgehandelt! Die Regeln sind denkbar einfach – pro Trade werden 1.000,- Euro eingesetzt, und wir handeln strikt nach unseren eigenen Anweisungen, die Sie selbstverständlich auch weiterhin wie gewohnt und erprobt über unseren SMS- und Eilmitteilungsservice erhalten. Unsere Zielsetzung ist dabei, Ihnen größtmögliche Transparenz über unsere Transaktionen zu bieten und darüber hinaus die Qualität der Market Mover Trading-Empfehlungen unter einen nachprüfbaren Beweis zu stellen. Sie sehen – wir reden nicht nur, wir handeln auch, und das am liebsten gemeinsam mit Ihnen. In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit!
Erfolgreiche Trades wünscht
Ihr
Sebastian Jonkisch
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler