(Prime Quants) – Mit einem Kursplus von satten 2,22 Prozent beginnt die Aktie von Kontron den Ausklang ins Wochenende. Auf 5,14 Euro kann das zuletzt gebeutelte Papier steigen. Bereits vorbörslich hatten sich die Profis in Stellung gebracht und den Anteilsschein des Unternehmens auf breiter Front gekauft. Am Vorabend hatte Kontron mitgeteilt, dass man sich von einer Beteiligung trennen werde.
pqRenditeFaktor – 21 Gewinntrades in Folge
Vorbörslich kam ein Prozent Kursplus zusammen. Im Handelsverlauf legt das Papier noch einmal kräftig zu. Offenbar trifft der beabsichtigte Verkauf der Beteiligung an Unbitronix systems solutions GmbH auf das Wohlwollen der Marktteilnehmer. Bislang ist allerdings offen, wie viel man mit dem Verkauf einnehmen wird und kann. Händler halten das für den entscheidenden Punkt. Ist der geklärt, dürfte sich auch schnell herausstellen, wie solide die heutigen Kursgewinne sind.
Wie bei vielen Aktien ist auch bei Kontron zuletzt eine kleine technische Irrfahrt vorgelegen. Das Niveau von 5 Euro wurde unterboten und man konnte davon ausgehen, dass damit eine relativ solide Unterstützung gefallen sei. Die Kurserholung straft diese Interpretation aber Lügen und katapultiert Kontron wieder in die mittelfristige Seitwärtstrange zurück. Die obere Begrenzung knapp über 5,50 Euro sollte das kurzfristige Ziel ausmachen. Ein Kurspotenzial von immerhin noch 7 Prozent.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler