(Prime Quants) – Seit 3 Monaten pendelt der EURO nun schon in einer sehr engen Handelsspanne zwischen 1.34 und 1.38 USD. Die Volatilität auf Tagesbasis war bereits auf historische Tiefststände von unter 6% abgerutscht. Nun sieht es so aus, als ob er EURO aus seiner Lethargie erwachen könnte. Denn soeben sprang die europäische Gemeinschaftswährung um mehr als ein halbes Prozent nach oben. Damit steht der EURO an einem charttechnisch brisanten Widerstand. Denn:

AlphaStar – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte analysieren

Chart Euro

Wie auf dem Chart unschwer zu erkennen ist, scheiterte der EURO bereits zwei Mal an der Marke von 1.38 USD – einmal Ende Oktober des vergangenen Jahres und dann nochmals Ende Dezember. Sollte der Ausbruch nun beim dritten Mal gelingen, dann wäre der Weg frei bis in die Zielzone zwischen 1.45 und 1.50 USD. Unser System ist nach einigen kleineren Verlusttrades in den vergangenen Wochen im Euro-Future seit 13. Februar LONG (Einstiegskurs 1.3669 – siehe http://rwalphastar.collective2.com/). Unser aktueller STOP liegt knapp oberhalb des Einstiegs-Niveaus und bewegt sich ca. 10 pips pro Tag nach oben.

Die gleiche Vorgehensweise wenden wir auf alle Rohstoff-Märkte an. In Bezug auf die Edelmetalle liegen unsere STOPS für die LONG-Positionen im Silber aktuell bei 21.05 USD pro Unze und für Platin bei 1414 USD pro Unze.

Verfolgen Sie unser Rohstoffe & Devisen Futures-Portfolio ALPHA STAR live unter http://rwalphastar.collective2.com/. Das Portfolio kann auch mit kleiner Kontogrösse über CFDs gehandelt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer externen Verwaltung, in der die Performance unseres Portfolios abgebildet wird. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.

Wir wünschen Ihnen bei Ihren Investments viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen!

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_rw}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Alpha Star – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte}
{loadposition inbeitrag_as_bestellseite_short}
{/slider}