(Prime Quants) – Enttäuscht aufgenommene Zahlen von Apple haben die Aktie von Dialog Semiconductor im Januar/Februar unter Druck gebracht. Ausgehend vom Hoch bei 16,74 Euro am 21. Januar ging es mit einem Abwärtspurzelbaum bis auf 13,60 Euro zurück – immerhin ein Minus von 18,76 Prozent. Jetzt meldet sich die Aktie jedoch zurück und wird aus charttechnischer Sicht gleich richtig interessant. Denn:
pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge
Mit einem Tagesplus von 3,05 Prozent läuft der Rebound bereits auf Hochtouren. Der Blick hinter die Kulissen des Kursgeschehens zeigt auch gleich warum: So ist die Masse der Anleger bei Dialog Semiconductor zwischen 13,82 Euro und 15,55 Euro investiert. Mustergültig für eine scharfe Korrektur wurden die meisten Anleger also sprichwörtlich noch einmal„abgefischt“, bevor eine Stabilisierung eintrat. Im Fokus steht nun die Schwelle von 15,55 Euro, denn sobald dort der Break gelingt, würden direkt neue Kaufsignale aktiviert werden, die die Papiere zunächst bis 16,74 Euro und anschließend sogar bis zum 2011er-Hoch bei 19,85 Euro treiben könnten. Das heißt:
In unserem kostenlosen Trading-Newsletter Market Mover stehen wir bereit Calls auf Dialog Semiconductor einzukaufen, sobald der Break über 15,55 Euro gelingt. Etwas Geduld sollte man für dieses Signal aber mitbringen, da die Kurse in der Regel zunächst um den sogenannten Point-of-Control (kurz PoC, definiert das Level mit den höchsten Orders) seitwärtspendelt, um Kraft für den nächsten Anstieg sammeln.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler