(Prime Quants) – Bis zum Mittag war die Aktie von Continental zum Wochenausklang noch an der Spitze des DAX wiederzufinden. Mittlerweile ist das Papier aber massiv zurückgekommen und aus den 1,23 Prozent Kursplus sind inzwischen 1,57 Prozent mit einem dicken Minus davor geworden. Die Gute Stimmung, die zuvor am Markt für Continental punktete, ist komplett ins Hintertreffen geraten und die Aktie wird vom Mahlstrom marktweit fallender Kurse mit in die Tiefe gerissen.

pqRenditeFaktor-15 Gewinntrades in Folge

Zugegeben, die Kursgewinne von Continental aus Jahressicht waren schon fast unheimlich. Sie gehört sicherlich zu den geradlinigsten, die je zu beobachten waren. Bei 75 Euro erfolgte der Startschuss zur aktuell laufenden. Das Hoch liegt aktuell bei 166,65 Euro. Allein aus Jahressicht gewann das Unternehmen im Aktienkurs 91,87 Prozent.

Die positiven Vorzeichen bei der Continental-Aktie wurden zum handelsbeginn noch von der guten Stimmung getragen, die aufkam, da sich der Konkurrent Michelin positiv zum Reifenmarkt äußerte. Die Erholung des europäischen Reifenmarktes zum Jahresende könnte durch eine Fortsetzung selbiger geprägt sein.

Im Zuge des Marktrücksetzers, der sicherlich noch einige Diskussionen über die Ursache über sich ergehen lassen muss, ist das Papier überproportional mit nach unten gerissen worden. Allerdings ist auch hier wie bei anderen Trendaktien auf dem Frankfurter Parkett zu sagen, dass der langfristige Trend bei Continental weiter als ungebrochen gelten sollte.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}