(Prime Quants) – Die Märkte bescheren den Aktionären zur Wocheneröffnung einen guten Auftakt. Wenn auch der Anteilsschein der Frankfurter Bank in den letzten Monaten sehr gut lief, gab es immer wieder kleine, kurze Rücksetzer. Der Montag lässt aber der Freude Bann brechen und schickt aktuell 2,5 Prozent Kursgewinn in die Depots der Anleger. Tendenz: weiter steigend, mit Vorbehalten.
Market Mover-Mitmachaktion: Gewinnen Sie ein Samsung GALAXY Tab 3 10.1 WiFi
Bis zu 11,19 Euro kostete zu Beginn der abgelaufenen Handelswoche das Papier der Bank, bevor es danach im Grunde nur nach unten ging. Das Montagstief wurde zwar nicht mehr erreicht, doch erst relativ kanpp vor 10,60 Euro drehten die Notierungen wieder nach oben. Somit blieb zwar unterm Strich für die abgelaufene Handelswoche ein kleines Plus, die Freude darüber schien aber zu Recht verhalten.
Der heutige Montag bringt aber Freude oder genauer lässt der Freude Bann brechen und sorgt mit dem dicken Kursplus, dafür, dass man den Angriff auf die 11,19/11,20 Euro erwarten darf. Kurzfristig orientierte Anleger könnten noch im heutigen Handelsverlauf mit Shortspekulationen auf einen Abschlag der bislang aufgelaufenen Gewinne hoffen. Sofern das noch nicht im Montagshandel geschieht, ist definitiv im frühen Dienstagshandel mit leichten Abschlägen zu rechnen. Die Grundausrichtung für die Woche scheint aber schon am Montag festzustehen. Es geht darum die 11,20 Euro anzugreifen, um weiterhin im langfristigen Aufwärtstrend zu bleiben. Die Aussichten darauf sind gar nicht so schlecht.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler