(Prime Quants) – Mit einem glatten Prozent ging der DAX am Donnerstag aus dem Handel. Der Schlusskurs auf dem Frankfurter Parkett lat bei 8.337,09 Punkten. Damit konnte der Leitindex zum Nachmittag noch mal ordentlich zulegen und die Aussichten wieder auf Kursoptimismus schalten. Nach schwachem Start kam der DAX zum Mittag wieder auf die Nullmarke zurück, da er vorbörslich noch fast ein halbes Prozent Verlust auf der Uhr stehen hatte. Als Triebfeder für die Gewinne wurden allgemein die guten Zahlen aus den USA betrachtet.
Vom aktuellen Niveau sollte etwas Widerstand zu erwarten sein, der allerdings bei genug Power von den Bullen einfach überrannt werden könnte. Zielzone wäre dann Das Hoch bei 8.558,76 Punkten. Gelingt der Break nicht, wirkt sich die Zone um 8.150/8.155 stützend aus. Die Vorgaben für den heutigen Handel sind aus technischer Sicht scheinbar klar. Nach oben geht es Richtung Allzeithochs und falls die Bären einen Konter fahren, stoppt der Bereich um 8.150 Punkte.
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Die guten Zahlen zum Arbeitsmarkt und dem Geschäftsklimaindex in den US verhalfen den amerikanischen Indizes zu den teilweise rekordverdächtigen Höchstständen. Während der Dow Jones auf ein neues Allzeithoch klettern konnte, folgte der deutsche Index für die größten Aktiengesellschaften auf ein Fünf-Wochen-Hoch. Aus mittlerer Sicht haben die Bullen jetzt wieder eindeutig Oberwasser.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler