(Prime Quants) – Bei der schon zu Monatsbeginn erwarteten Unterstützung um 12,00 Euro drehte die Aktie von Drillisch in dieser Woche wieder nach oben. Nachdem zum Wochenbeginn ein Rücksetzer aus dem Bereich um 12,70 Euro verkraftet werden musste, kämpft sich das Papier im Wochenverlauf wieder zurück. In der Spitze lag der Kurs am Freitag bei 12,89 Euro. Aktuell notiert Drillisch nahezu unverändert um 12,84 Euro.

Chart Drillisch (WKN 554550)

Die Drillisch-Aktie hat sich seit Anfang August in der Spitze um beeindruckende 107 Prozent auf 16,05 Euro verteuert. Zuletzt hat der Aufwärtsdrang aber spürbar nachgelassen und die Aktie rutschte in der zweiten Mai-Hälfte deutlich zurück. In Bezug auf das Jahreshoch ergibt sich nach dem scharfen Rücksetzer nun bereits wieder ordentlich Potenzial.
Aus der horizontalen Volumenverteilung ergibt sich rund um die Marke von 12,00 Euro nun ein Unterstützungsniveau, das die Kurse zunächst auffangen sollte. So lautete zu Beginn des Monats die Devise und auch in dieser Handelswoche wurde diese Unterstützung punktgenau abgearbeitet. Der nächste nennenswerte Bereich ist dann – eine Etage tiefer – bei 11,28 Euro zu finden. Dort ergibt sich zusammen mit dem GD200 sogar eine stärkere Doppelunterstützung.

{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Wir sehen das Potenzial für die Aktie zunächst bis in den Bereich von 15,00 Euro. Zur Risikosteuerung sollte auf der Unterseite das Niveau von 11,00 Euro im Auge behalten werden.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}