(Prime Quants) – Anderthalb Prozent geht es für die Aktie von ProSIebenSat.1 Media am Dienstag nach oben. Damit ist besser als der sonst auch recht freundliche MDAX, in dem die Aktie gelistet ist. Der deutsche Index für die MidCaps kann nur ein halbes Prozent zulegen. Mit aktuellen 30,92 Euro bleiben der Aktie noch ein paar Euro nach oben, bis das Kursziel der Analysten erreicht ist. Im Hause NordLB hält man 32 Euro nicht länger für angemessen und erhöhte am Vortag das Ziel auf 35 Euro.
Die Einstufung ließen die Analysten der NordLB weiter auf „Kaufen“ und wie erwähnt erhöhte sich das Kursziel von zuvor 32 Euro auf 35 Euro. Damit tragen die Analysten dem guten Start ins Jahr 2013 Rechnung, wobei der Unterhaltungskonzern wesentlich von den Wachstumssegmenten profitieren konnte. Von bis zu 5,65 Euro Dividende wird geredet, die den Aktionären der Vorzüge jetzt möglicherweise winken. Weiters wird von Plänen berichtet die Vorzüge demnächst in Stämme zu wandeln. Insgeheim wird sogar ein Aufstieg in den DAX als Möglichkeit betrachtet.
Auch wenn wir etwas skeptisch sind, was den Aufstieg in den DAX angeht, so geht es der Aktie momentan recht gut. Zwar halten sich die Zuwächse in den letzten Wochen in Grenzen, der Anteilsschein steigt seit Ende April von 28,50 Euro auf aktuelle 30,92 Euro, doch hat sich gerade zuletzt die Höhe der Ausschläge beruhigt. Damit scheint die Aktie von ProSiebenSat.1 Media ein solides Investment zu sein, dass man sich durchaus ins Depot legen kann.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler