(Prime Quants) – Ende Januar hieß es noch, dass Nordex am Wiederstand kleben bleibt. Mit den Verlusten am Dienstag von 3,6 Prozent sieht es mittlerweile eher danach aus, dass die Anleger Kasse machen. Tendenz der Aktie – weiter fallend.

Chart Nordex (WKN A0D655)

Die teilweise doch recht heftigen Kursgewinne nutzen offensichtlich viele kurz- bis mittelfristig orientierten Anleger zu Gewinnmitnahmen. Verwunderlich ist das nicht, denn wer den Aufschwung mitgenommen hat, konnte sich in der Spitze über 54 Prozent Kursgewinn seit 30.1.02012 freuen. Das ist eine sehr starke Performance, wenn man den kurzen Zeitraum von drei Monaten betrachtet.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Technsich hat die Aktie jetzt beim dritten Anlauf die 3,75 Euro unterschritten, die zuvor noch zweimal als Unterstützung gehalten haben. Damit ist leider auch der Weg bis runter auf knappe 3,14 Euro frei. An dieser Stelle hatte die Aktie im Vorfeld der Rallye mehrfach den Sprung nicht in die entscheidende Richtung geschafft. Bei diesem Niveau sind stärkere Unterstützungskäufe zu erwarten.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}