(Prime Quants) – Kennen Sie noch die Hannover Rück? Das ist die Aktie, die kurzeitig im DAX notiert wurde, aber wieder relativ zügig wieder in den MDax musste. Das Jahr ist unglaublich gut für den Anteilsschein vom Rückversicherer gelaufen. Die neue Woche eröffnet die Hannover Rück mit +0,95 Prozent auf 58,20 Euro. Dabei sind längst nicht mehr alle optimistisch.
Bei 38,84 Euro begann die Hannover Rück in 2012 seinen Siegeszug auf dem Parkett. 48,4 Prozent Kursgewinn stehen auf der Uhr der Aktionäre. Der deutsche Leitindex kommt vergleichsweise schlecht weg, obwohl 27 Prozent im DAX auch nicht zu verachten sind.
Erste Risse sind jetzt jedoch zu erwarten. Längst gibt es nicht mehr nur die Optimisten. Zwar sieht Exane BNP den Versicherer noch auf „Outperform“, doch Equinet („Hold“) und Chevreux („underperform“) sind da schon sehr viel skeptischer. Geht es nach den Analysten von Equinet, sind die Scheine von Hannover Rück mit Kursziel 55 Euro bereits knappe drei Euro zu teuer. Den Analysten von Chevreux ist die Aktie sogar um 5,20 zu hoch bewertet. Sie legen das Kursziel auf 53 Euro fest. Jedoch erhöhen sie damit ihre Einschätzung, denn zuvor lag das Kursziel nur bei 51 Euro. Mit Jahresende könnte jetzt auch langsam die Luft aus der unglaublich starken Rallye des abgelaufenen Jahres raus sein.
{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler