(Prime Quants) – Die Aktie von Sky Deutschland hat sich zum heimlichen Star im Jahr 2012 gemausert. Allein 21 Prozent Kurszuwachs in den letzten dreißig Tagen auf 3,87 Euro zeigen die Stärke des Bezahlsenders und gleichzeitig auch seine Schwäche. Viele Hoffnungen liegen auf dem Pay-TV-Sender und die Anleger trauen dem Unternehmen wieder einiges zu. Seit Jahresbeginn sieht es sogar noch besser für die Aktionäre aus.

Der Dienstag beginnt für die Aktionäre von Sky wie in der jüngeren Vergangenheit öfter – die Aktie steigt um ein gutes Prozent auf 3,87 Euro. Die Jahresperformance lässt sich mit dem Wort unglaublich beschreiben – hier schafft Sky unglaubliche 150 Prozent. So gute Werte konnte Sky nicht immer in die Depots der Investoren buchen. Mitte 2011 begann die Aktie einen Abstieg, der sehr viel schneller als der aktuelle Anstieg aber in etwa die gleiche Höhe hatte.

Chart SKY (WKN SKYD00)

Lange Zeit wurde dem Sender nicht zugetraut schwarze Zahlen zu schreiben, doch genau das scheint sich jetzt geändert zu haben. Mit Sky go und anderen Aktionen( Sky Deutschland – Bedeutung der Finanzentscheidung) hat Sky die Aussichten stark verbessern können. Der Bereich, wo 2011 der Niedergang anfing, dient jetzt als Kampfbereich. Hier gilt es die Niveaus zwischen 3,50 Euro und 3,70 Euro zu halten. Gelingt das, winken Kurspotenziale bis 4,48 Euro. Zumindest befindet sich dort der nächste markante Bereich. So hoch konnte die Aktie in den letzten drei Jahren nicht notieren. An der Unterseite sollten Kurse von 3,25 Euro nicht unterschritten werden, denn dann müsste der Aufwärtstrend für beendet erklärt werden.Auch wenn die Aktie in den letzten Tagen seitwärts lief, glauben wir eher an Champagnerstimmung als an ein rasches Ende der Aufwärtsbewegung.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}