(Prime Quants) – Auch am Dienstag setzt die Aktie von Aixtron die Talfahrt fort. Mit 3,50 Prozent Kursverlust hat sie die rote Laterne bei den Werten in DAX, MDax und TecDax inne. Nach dem vor kurzem die glatte Marke von 10 Euro unterboten wurde, fällt das Papier weiter bis auf aktuelle 9,19 Euro. Damit bleibt das Bild weiter trübe und die Aussichten sind alles andere als rosig.

Die Einschätzung einiger Analysten will nicht so richtig zum Chartbild passen. Exane BNP stuft Aixtron beispielsweise als „outperform“ mit Kursziel 14,50 Euro ein. Die UBS ist etwas skeptischer und sieht Aixtron eher als „neutral“ und Chevreux kommt zur Einstufung „underperform“, da die Geschäftstransparenz von Aixtron recht gering sei.

Chart Aixtron (WKN A0WMPJ)

Die Kursverluste beim LED-Ausrüster haben sich vor allem in den letzten Wochen noch einmal beschleunigt. So tief wie im Moment hat Aixtron zuletzt Ende 2011 notiert. Technisch befindet sich die Aktie weiter klar im Abwärtstrend, der im Bereich um 8,50 Euro auf kräftige Unterstützungen trifft. Mutige Anleger könnten sich dort wieder an den Einstieg wagen, da auch fürs nächste Jahr wieder mit besseren Vorgaben für die LED-Branche gerechnet wird und Aixtron nach dem schwierigem 2012 möglicherweise ebenfalls davon profitieren wird.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}