(Prime Quants) – Die Aktie des Halbleiterspezialisten Süss Microtec zeigt im Augenblick ein äußerst interessantes Chartbild. Übergeordnet befinden sich die Papiere bereits seit Anfang April in einem Abwärtstrendkanal, der die Aktie kontinuierlich nach unten drückt. Innerhalb dieses Kanalmusters wurde nun eine Dreiecksformation herausgebildet. Orientiert sich Süss Microtec im heutigen Tagesverlauf nach oben, bestehen gute Chancen, dass in Kürze eine Aufwärtsreaktion bis 8,30 Euro eingeleitet wird. Noch zeigt sich die Aktie aber wenig impulsiv.
Nach der ersten Handelsstunde verlieren die Papiere am Freitag rund 0,30 Prozent auf 7,53 Euro. Das ist noch nicht weiter tragisch, zumal neue größere Abwärtsimpulse erst unterhalb von 7,20 Euro aktiviert werden. In diesem Fall könnte sich das Tempo der laufenden Abwärtsbewegung sogar verschärfen, sodass im Tief erneut die untere Trendkanalbegrenzung angesteuert wird. Da sich die Aktie aber trotz des schwachen Tagesgeschäfts über die September-Abwärtstrendgerade schieben konnte, halten wir einen Anstieg für die wahrscheinlichere Variante. Das übergeordnete Kursziel stellt sich dabei auf die obere Kanalbegrenzung, die im Augenblick bei 8,30 Euro den Kursverlauf deckelt. Gelingt auch dort der Break, könnte sogar ein richtig strammer Hausse-Schub gestartet werden. Unser Fazit:
Wir stufen Süss Microtec als kaufenswert ein. Der Stop-Loss sollte knapp unterhalb von 7,20 Euro vermerkt werden. Teilgewinnmitnahmen empfehlen sich anschließend im Bereich von 8,30 Euro.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate finden sie hier: