(Prime Quants) – So unverändert, wie am Dienstag ist die Aktie von EADs nicht durch die letzten Handelstage gekommen. Bei 26,25 Euro ist das Kursplus gerade einmal 0,04 Prozent.
Die Verhandlungen um eine mögliche Fusion haben der Aktie zunächst eines gezeigt. EADS (WKN: 938914) weiß jetzt wie sich ein Pilot auf einem Schleudersitz fühlt. Der rettende Apparat kann jederzeit losgehen und einen in ungeahnte Höhen katapultieren. Einen jeden Sprung nach oben folgt zwangsläufig auch ein Fall, denn die Gravitation hat der Luftfahrtkonzern noch nicht umkehren können. Zwischen 31,65 Euro und 19,37 notierte die Aktie von EADS allein in diesem Jahr. Die anfänglichen Kursgewinne zu Beginn des Jahres und die anschließenden Verluste kommen einer Fassrolle sehr nahe.
Ausblick: In der letzten Handelswoche verzeichnete EADS eine rasante Aufwärtsfahrt von 24,83 Euro auf 27,28 Euro. Das sind stolze 10 Prozent. Von der Spitze ging es jedoch schnell wieder runter in den Beriech um 26,25 Euro. Die Kursentwicklung der jüngeren Vergangenheit ist unserer Meinung nach komplett spekulationsgetrieben und wird wieder auf alte Niveaus zurückkommen, sobald Klarheit über die Fusionsgerüchte herrscht.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate finden sie hier: