Kein Tag ohne Wirecard – nachdem die Aktie (endlich!) wie ein Phoenix aus der Asche stieg und sich dabei mittlerweile seit dem Korrekturtief vom 8. Februar bei 86 Euro sage und schreibe 85% (kein Witz und bezogen auf den gestrigen Schlusskurs) nach oben geschraubt hat, ist die Börsenwelt für alle Anleger beim Online-Finanzdienstleister wieder in Ordnung. Und das völlig zu Recht, wie der Blick auf den Chart zeigt:

Denn da gelten mit dem Ausbruch über die obere Begrenzung der alten Schiebezone bei 140/145 Euro UND den GD200 ebenda (145,12 Euro, um ganz genau zu sein) jetzt ganz starke neue Long-Signale. Setzen die sich auch in den kommenden Sitzungen durch (kleinere Rücksetzer sind dabei zu vernachlässigen, die „gehören zum Geschäft“, wie man so schön sagt), dürfte der Sprung über die 160er-Marke keine große Herausforderung darstellen. Zumal die nächsten Kursziele dann bereits an der 170er-Marke bzw. am bisherigen Jahreshoch bei 170,70 Euro festgemacht werden können. Bevor es anschließend in Richtung 180/190 bzw. Rekordhoch gehen dürfte!

Anzeige

Auf der Unterseite sollten die erwähnten kleineren Rücksetzer im Bereich von 150 Euro, spätestens 145/140 Euro eingefangen werden; viel tiefer sollte es allerdings in der laufenden Rallye jetzt nicht mehr zurückgehen, da – die Anfälligkeit der Wirecard-Aktie für größere Abverkäufe ist jetzt hinlänglich bekannt – ein Rutsch an bzw. unter die 130er-Marke (= untere Begrenzung der alten Schiebezone) einen Abwärtsschub bis 125/120 Euro auslösen könnte.

Seasonal Chart Wirecard
Seasonal Chart Wirecard

Hätte, wäre, könnte – Wirecard bleibt in jedem Fall hochspannend und hochspekulativ, weshalb wir aus Trader-Sicht auch weiterhin beide Seiten berücksichtigen. Wer sich bei Wirecard auf der Long-Seite positionieren möchte, kann dies beispielsweise mit dem Mini Future Long WKN: SR01N6 der Société Générale umsetzen. Der Schein ist aktuell mit 4,23 gehebelt und verfügt über eine Knock-Out-Barriere bei 124,25 Euro. Für alle, die stattdessen auf den nächsten Rücksetzer spekulieren, wäre der Mini Future Short WKN: ST6NGV eine mögliche Alternative; dieser Schein ist aktuell mit einem Hebel von 3,85 ausgestattet, die Knock-Out-Barriere verläuft bei 185,43 Euro.

auch interessant