Kaum geben die Bullen bei Wirecard mal Gas, tritt auch schon wieder irgendjemand auf die Kurs-Bremse! Damit wird die Ausgangslage im Chart nun mit jedem (Handels)Tag spannender, denn in selbigem baut sich jetzt jede Menge Bewegungspotenzial auf. Und das könnte sich mit dem nächsten Schub entladen; die Frage ist nur, in welche Richtung? Wir haben versucht, eine Antwort zu finden:

Und können zunächst bei 140 Euro eine Eindämmungslinie im Chart einzeichnen; über die müssen die Papiere zwingend drüber, wenn das mit dem Ausbruch nach oben etwas werden soll. Der kommt auch nur zustande, wenn im gleichen Atemzug auch das April-Top bei 142,65 Euro sowie die obere Begrenzung der alten Schiebezone bei 145 Euro geknackt werden– womit dann gleichzeitig auch der Aufwärtstrendwechsel geglückt wäre!

Anzeige

Aufwärtstrendwechsel = neue Long-Impulse, geht diese Gleichung auf, wäre ein Rallyeschub bis 170 Euro denkbar – zumindest aus charttechnischer Sicht, denn damit hätten die Papiere das rechnerische Kurspotenzial aus dem Flaggenmuster ausgeschöpft, das sich im Chart herausgebildet hat. Und die Unterseite? Die können wir genau so lange vernachlässigen, wie die Aktie nicht wieder unter 130 Euro zurückfällt. Denn erst unterhalb dieser Haltelinie müsste mit dem nächsten Rücksetzer in Richtung 125/120 Euro gerechnet werden. Der wiederum zunächst unverändert als Pullback gewertet werden könnte, sofern sich der Ausverkauf nicht bis in den Bereich um 110 (Alarmstufe hellrot) bzw. 100 Euro (Alarmstufe dunkelrot) fortsetzt!

Seasonal Chart Wirecard
Seasonal Chart Wirecard

Damit bleibt Wirecard unverändert für beide Seiten interessant – wer sich für einen Ausbruchsversuch nach oben in Stellung bringen möchte, könnte sich beispielsweise mit dem Mini-Future Long WKN: GA58LD von Goldman Sachs auf der Long-Seite engagieren. Der Schein ist aktuell mit 4,83 gehebelt und mit einer Knock-Out-Barriere bei 118,145 Euro ausgestattet, der Basispreis liegt bei 110,6363 Euro. Wer dagegen auf den nächsten Rücksetzer spekuliert, für den bietet sich unter anderem der Mini-Future Short WKN: GM9Z7G, ebenfalls von Goldman Sachs, als Alternative an. Dieser Schein verfügt über einen aktuellen Hebel von 4,12 sowie eine Knock-Out-Barriere bei 163,4608 Euro, der Basispreis ist heute bei 171,8172 Euro zu finden.

auch interessant