Als wir uns zuletzt bei Sartorius Vz auf der Long-Seite positionierten, spekulierten wir auf einen Ausbruch über die 300er-Marke und einen Rallyeschub in Richtung 340 Euro. Gesehen haben wir anschließend beides, in der Spitze erreichte die Sartorius Vorzugsaktie sogar ein neues Allzeithoch bei 416,80 Euro. Das war am 9. November, seitdem läuft eine Konsolidierung, die zum erneuten Test der 340er-Schwelle führte. Das bedeutet:
Mit dem positiven Test des markanten Kurslevels im Rücken könnte nun der nächste Ausbruchsversuch auf der Oberseite erfolgen. Geht es dabei direkt über die 350er-Hürde, öffnet sich wieder Raum bis an die runde 400er-Marke, die wir uns als erstes Kursziel vormerken. Unser Plan:
Wir nehmen die Aufwärtsbewegung schon heute spekulativ vorweg und dafür den Open End Turbo Bull mit der WKN: KB370H in die Bücher. Die Scheine unterliegen keiner Laufzeitbeschränkung und sind aktuell mit 4,62 gehebelt. Der Basispreis ist identisch mit der Knock-out-Barriere und derzeit bei 278,8381 Euro zu finden.
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler