Mit dem heutigen Rücksetzer im DAX wurde es noch einmal richtig knapp, für den Early Bird. Denn das Filter-System gibt bekanntlich nur dann grünes Licht für einen neuen Long-Trade, wenn der deutsche Leitindex zum Monatsultimo oberhalb der 200-Tage-Linie notiert.
Das heutige Tagestief bei 11.662 Punkten lag nur rund 40 Punkte über dem langfristigen Durchschnitt bei 11.623 Zählern, doch am Ende konnte sich der Index wieder etwas fangen – wodurch wir über den Monatswechsel Mai/Juni aktiv werden. Konkret:
Um 17:45 Uhr nehmen wir den DAX-Call mit der WKN: CP4YZB in die Bücher. Dieser Trade bleibt bis Montagabend (17:30 Uhr) aktiv. Und nur wenn sich dabei ein Gewinn ergibt, erhält auch das Master-System ein positives Signal. Unsere Transaktionen in der Übersicht:
1. Kauf des DAX-Calls (WKN: CP4YZB) um 17:45 Uhr / Filter-System

Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler