Bei SAP liegen wir schon seit einer Weile auf der Lauer und haben uns jetzt für einen Einstieg auf der Long-Seite entschieden. Der Grund:

Nach dem Rekordhoch vom 15. Juni bei 105,28 Euro ging die Aktie in eine monatelange Seitwärtsbewegung über, die von der 105er-Marke auf der Oberseite abgeriegelt wurde. Anfang September folgte eine (saisonal typische) scharfe Korrektur bis in den Bereich um 99 Euro, die jedoch ebenso schnell wieder aufgekauft wurde. Für einen erneuten Angriff auf das Allzeithoch reichte die Kraft allerdings diesmal nicht; dieser Moment scheint dafür jetzt gekommen zu sein:

Mit dem Abtauchen in Richtung 100-Euro-Schwelle folgt SAP einerseits dem saisonalen Fahrplan und könnte andererseits genau dabei nun den Anlauf für einen neuerlichen Rallyeschub nehmen. Wir bringen uns daher mit dem Call WKN: CX9KFD für einen schnellen Sprint bis ans ATH bei 105,28 Euro bzw. für neue Rekordstände in Stellung.

Für die übrigen Positionen ergibt sich dagegen kein Handlungsbedarf, wir lassen die Calls auf Allianz, den DAX und Vonovia zunächst ohne Einschränkung weiterlaufen.