Die Aktie des Kultbrauseherstellers kommt exakt ein Jahr nach dem bisherigen Allzeithoch bei 47,13 USD wieder in Schwung und hat gerade ein frisches Jahreshoch bei 42,99 USD markiert. Damit stehen die Chancen auf einen Angriff des alten 2016er-Tops sehr gut, und auch im Chart gibt Coca Cola ein gutes Bild ab:
Nach dem Rekordhoch vom April vergangenen Jahres legte Coca Cola zunächst den Rückwärtsgang ein und fiel bis auf 40 USD zurück. Hier bildete die Aktie einen breiten Boden aus und sammelte Kraft für einen neuen Anstieg in Richtung neuer Höchststände. Ein erstes Etappenziel erreichte Coca Cola mit dem Sprung über die langfristige 200-Tage-Linie Ende Februar, und nun gelang auch beinahe die Rückeroberung der 43-Dollar-Marke. Damit stehen die Papiere nun unmittelbar davor, aus einer Keilformation nach oben auszubrechen. Das bedeutet:
Gelingt der Break über die obere Begrenzung der Keilformation an der 43er-Marke, stellt sich das Kursziel sofort auf den Bereich der alten August-Tops an der 45-Dollar-Marke. Sofern auch dort ein Ausbruch erfolgt, wäre der Weg bis zum bisherigen Allzeithoch bei 47 USD frei von allen Widerständen.
Aufpassen sollte man jedoch, sobald Coca Cola wieder unter die 42-er-Marke abrutscht, denn dann könnte es noch einmal hinab bis an die Tiefs aus dem November bzw. Februar bei etwa 40 USD gehen.
Eine detaillierte Analyse zu Coca Cola finden Sie auch hier im Video.

Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler