(Prime Quants) – Wie ein Phönix aus der Asche haben sich die Papiere von SMA Solar in diesem Jahr eindrucksvoll auf dem Frankfurter Parkett zurückgemeldet. Lediglich ADVA Optical Networking (+224 Prozent) war in diesem Jahr unter den TecDAX-Papieren noch besser. Mit 2015er Gewinnen von 171 Prozent braucht man sich als SMA-Aktionär aber nicht verstecken. Immerhin: In den vergangenen 21 Handelstagen (repräsentiert einen Monat) hatte man im TecDAX den Top-Performer (+22 Prozent) im Depot.

Kraft gesammelt?

Anfang Juli – damals stand die Aktie noch bei 24,78 Euro – hatten wir den Kursen gute Chancen für einen Anstieg bis 33,43 Euro eingeräumt. Und in der Tat: Im August und September pendelten die Notierung zunächst um die 33er Marke seitwärts, auch wenn es in der Spitze zwischenzeitlich bis 37,52 Euro rauf ging. Heute Morgen wird SMA Solar allerdings bereits auf 41,80 Euro taxiert, womit auch der nächste wichtige Widerstand überboten scheint. Doch wie viel Potenzial steckt noch in den Kursen?

{arisexylightbox activeType=“inlineimg“ thumbWidth=“250″ grayscale=“0″}

Chart SMA Solar - 09.10.2015

{/arisexylightbox}

Chart SMA Solar – 09.10.2015

Starke Unterstützungen

Wirft man einen Blick auf die aktuellen Analysten-Einstufungen, so scheint das Potenzial zunächst ausgereizt. So geht das höchste Kursziel im Augenblick auf das Konto von Warburg Research (43,00 Euro), gefolgt von der Deutschen Bank und der Citigroup, die 40,00 Euro bzw. 37,00 Euro sehen. Unter charttechnischen Gesichtspunkten sind auf der Oberseite nun hingegen die Schwellen von 43,00 Euro, 47,85 Euro und 49,48 Euro zu nennen. Vor allem wenn sich die Kurse jetzt über den starken Unterstützungen bei 35,00 Euro und 40,00 Euro halten können, bestehen gute Chancen, dass die Aktionäre auch in den letzten drei Monaten des Jahres 2015 noch viel Freude mit der Aktie haben.

Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion oder ihnen zuzordnende Organe sind in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Bei Fragen k&oumlnnen Sie uns hier kontaktieren info@prime-quants.de. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

{loadposition mainbody_author_redaktion} {loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>} {loadposition inbeitrag_mm_bestellseite} {/slider}