(Prime Quants) – Kräftige drei Prozent legt am Dienstag die Aktie von BMW zu. Damit hat sie die Notierungen vom vergangenen Donnerstag hinter sich gelassen. Bei 83,40 Euro scheint sich nun immer deutlicher herauszukristallisieren, dass im August das Tief erreicht wurde und es jetzt so langsam wieder deutlicher aufwärts geht.
Erste Ziele 87,50 Euro
Die Erholungspause, die seit dem 27. August lief könnte mit den heutigen Kursgewinnen überwunden sein. Es würde sich als nächste Zielzone der Bereich um 87.50 Euro anbieten. Den gilt es jetzt abzuarbeiten. Gelingt dies, ist man auf dem besten Wege die seit März gerade nach unten zeigenden Notierungen in eine ordentliche Umkehr zu überführen.
Langfristiger Ausblick
Die Höchstkurse jenseits von 120 Euro aus dem März werden so schnell nicht wieder erobert. Allein die Geradlinigkeit des Kursverlusts aus langfristiger Betrachtung erscheint ein wenig wie ein Ausverkauf. Da die Marktstimmung in den letzten Monaten alles andere als gut war und es zumeist nur hieß: „Augen zu und durch“ ist bei Beruhigung einiges an Wiedergutmachung zu erwarten. Der Bereich um 100 Euro bildet da jedoch mittelfristig erst einmal die obere Grenze der Zielzone.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion oder ihnen zuzordnende Organe sind in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Es liegt daher möglicherweise ein Interessenskonflikt vor. Bei Fragen können Sie uns hier kontaktieren info@prime-quants.de. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler