(Prime Quants) – Das neue Handelssystem Early Bird hat im Februar einen Traumstart hingelegt und den zweiten und dritten Trade bei Prime Quants+ mit einem Gesamtgewinn von insgesamt 63,74 Prozent unter Dach und Fach gebracht. Nachdem bereits der Call, den wir am letzten Handelstag im Januar eingekauft hatten, mit einem Plus von 14,88 Prozent am darauffolgenden Montag glattgestellt werden konnte, schaltete das Master-System auf grün und wir buchten den nächsten Call in unser comdirect-Depot. Planmäßig wurde dieses Engagement nun zum Monatsende aufgelöst, womit sich ein zusätzlicher Gewinn von 48,86 Prozent ergibt. Macht insgesamt +63,74 Prozent Performance im Rallye-Monat Februar, ein „fetter Wurm“ für Early Bird!
Das Handelssystem Early Bird agiert trendfolgend auf den DAX und setzt sich aus zwei Systemen (Slave und Master) zusammen. Kaufsignale werden ausschließlich zum Monatsende bzw. -anfang generiert. Liegt ein Kaufsignal vor, wird am letzten Handelstag des Monats für 24 Stunden eine Long-Position (Hebel 10) im Slave-System eröffnet. Nur wenn diese am Folgetag im Gewinn notiert, gibt das Master-System grünes Licht für den nächsten Call. Dieses zweite Long-Engagement bleibt dann bis zum Monatsende aktiv.
Übrigens: Als Prime Quants+ Nutzer haben Sie vollen Zugriff auf das Handelssystem und werden über die entsprechenden Signale per eMail informiert.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt} {loadposition mainbody_author_redaktion}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler