(Prime Quants) – Auf dem Höhepunkt der Krimkrise am Montag konnte sich Silber nochmals aufbäumen und unseren Trading-Channel nach oben verlassen. Mit der gestrigen Entspannung in der Causa Krim sackten die Kurse jedoch wieder ab und notierten zum Handelsschluss unterhalb des unteren Bandes des Trading-Channels. Damit wurde für unsere LONG-Position der EXIT-Punkt unterschritten und wir haben die Silber LONGS gestern Abend liquidiert. Dennoch:

AlphaStar – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte analysieren

Chart Silber

Die trendfolgenden Indikatoren zeigen zurzeit immer noch nach oben. Sollte Silber es schaffen, sich wieder über das obere Band des Trading-Channels (aktuell bei 21.57 USD) zu etablieren, dann würden wir erneut eine LONG-Position eröffnen. Aktuell müssen wir jedoch feststellen, dass es für einen weiteren Aufwärtsschub noch nicht ganz gereicht hat und Silber eine Trading-Range zwischen 21 und 22 USD ausbildet.

Etwas anders sieht dagegen die Situation bei Gold und Platin aus. Hier sind die LONG-Positionen weiterhin intakt. Dabei liegt der STOP für Gold aktuell bei etwa 1320 USD auf Tagesschlusskurs-Basis. Bei Platin haben wir den STOP zurzeit bei 1425 USD vermerkt.

Verfolgen Sie unser Rohstoffe & Devisen Futures-Portfolio ALPHA STAR live unter http://rwalphastar.collective2.com/. Das Portfolio kann auch mit kleiner Kontogrösse über CFDs gehandelt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer externen Verwaltung, in der die Performance unseres Portfolios abgebildet wird. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.

Wir wünschen Ihnen bei Ihren Investments viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen!

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_rw}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Alpha Star – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte}
{loadposition inbeitrag_as_bestellseite_short}
{/slider}