(Prime Quants) – Sieben Cent ist die Aktie von Infineon mittlerweile vom Tageshoch entfernt. Das Kursplus liegt bei einem knappen halben Prozent und der Anteilsschein am Chiphersteller wechselt momentan für 8,05 Euro den Besitzer. Dennoch kein Grund zu zweifeln, denn mehre Argumente sprechen für eine Fortsetzung der Kursgewinne.

pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge

Chart Infineon

Das Tageshoch von 8,128 Euro markeiert zeitgleich auch die höchste Notierung der Woche. Damit ist das Papier jetzt schon recht weit vom Tief aus Wochensicht bei 7,65 Euro entfernt. Der Kursverlauf konnte sich unlängst von der 2011er-Mai-Abwärtstrendgerade lösen und gleichfalls das Januarhoch von 7,84 Euro hinter sich lassen. Sollte jetzt noch die Woche ebenfalls über 8,00 Euro beendet werden können, sieht es richtig gut aus. Beim alten Hoch von 2012 gelten dann nämlich neue Kaufsignale.

Bei erfolgreichem Wochenschluss über der runden Marke wäre als Ziel die obere Begrenzung des 2013er-Aufwärtstrendkanals zwischen 8,55 und 8,60 Euro zu sehen. Bis dahin hat die Aktie noch gute siebeneinhalb Prozent Luft.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=pqRenditeFaktor – Tradingerfolg mit System << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_RF_bestellseite_short}
{/slider}