(Prime Quants) – Die Papiere von QSC haben am Montag regelrechte Aufwärtspurzelbäume geschlagen. Zum Handelsschluss stand ein dickes Plus von 10,40 Prozent auf 3,90 Euro zu Buche. Grund für den raschen Anstieg war eine positive Einschätzung der US-Bank JPMorgan sowie der vermeldete Einstieg bei dem Münchener Start-Up-Unternehmen FTAPI. Besonders erfreulich für uns:
pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge
Unser Handelssystem pqRenditeFaktor hatte bereits am Freitagabend ein Kaufsignal für QSC generiert. Zum Aktienkurs von 3,66 Euro erfolgte daher am Montagmorgen der Einstieg bei dem TecDax-Titel, womit wir ein gutes Stück der Aufwärtsbewegung mitnehmen konnten. Die Trade-Bilanz im Detail:
Genauso rasch wie das Kaufsignal erfolgte auch der Ausstieg, denn nach nur einer Sitzung wurden am Montagabend die entsprechenden Verkaufssignale generiert. Gemäß den Systembedingungen wurde der Trade daher am Dienstagmorgen zur Eröffnung beendet. Der Kurs lag zu diesem Zeitpunkt bei 3,90 Euro, wodurch sich in Kombination mit dem empfohlenen Hebelzertifikat (Hebel 3) ein Gewinn von 19,67 Prozent errechnen lässt. Nach dem erfolgreichen Trade auf Sky Deutschland (+24,96 Prozent) hat das Handelssystem pqRenditeFaktor damit den 19. Gewinn-Trade in Folge eingefahren.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler