(Prime Quants) – Vor zwei Wochen hatten wir den Aktien von Barrick Gold (ABX) bei Kursen zwischen 19 USD und 20 USD weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 30 USD zugeschrieben. Inzwischen steht die Aktie bereits 7% höher bei 21.20 USD und ist damit exakt in den von uns beschriebenen GAP-Bereich zwischen 21 USD und 22.50 USD eingedrungen (siehe unsere Analyse vom 12. Februar). Damit rückt für ABX die Stunde der Wahrheit immer näher. Denn:
AlphaStar – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte analysieren
Wie Sie im Chart erkennen, hat unser trendfolgender Indikator seit Oktober 2011 erstmals wieder positives Terrain erreicht. Gleichzeitig hat der im Chartbild eingezeichnete Trading-Channel sichtbar nach oben gedreht. Hinzu kommt:
Das grosse Bild – deutlich auf dem beigefügten Monatschart zu erkennen – veranschaulicht die brisante Situation. Die Aktie löst sich seit Beginn des Jahres von den tiefen Kursen, die in den vergangenen 20 Jahren bereits 3 Mal erreicht worden waren. Nun ist die Ausbildung einer W-Formation zu erkennen. Diese Formationen sind sehr zuverlässige Bodenbildungs-Formationen. Aktuell verläuft die Nackenlinie bei etwa 21.50 USD. Sollte ABX diese Barriere nach oben durchbrechen, dann dürfte es sehr schnell in Richtung 30 USD gehen. Denn bis dorthin stellen sich keinerlei technischen Widerstände mehr in den Weg.
Verfolgen Sie unser Rohstoffe & Devisen Futures-Portfolio ALPHA STAR live unter http://rwalphastar.collective2.com/. Das Portfolio kann auch mit kleiner Kontogrösse über CFDs gehandelt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer externen Verwaltung, in der die Performance unseres Portfolios abgebildet wird. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.
Wir wünschen Ihnen bei Ihren Investments viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen!
{loadposition mainbody_author_rw}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=AlphaStar – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte}
{loadposition inbeitrag_as_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler