(Prime Quants) – Nach einer einwöchigen Konsolidierungsphase haben Gold und Silber nun den Ausbruch über die nächste charttechnische Hürde geschafft. Wir hatten bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass Silber nach dem Durchstossen der 20.50 USD – Marke weiteres Potenzial bis in den Bereich von 23 USD pro Unze hat. Dieses rückt nun in greifbare Nähe. Denn:
AlphaStar – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte analysieren
Wie auf dem Chartbild deutlich zu erkennen ist, hat die Konsolidierungs-Phase dazu geführt, dass sich die überhitzten Indikatoren (sieh rot-grüne Linie in der unteren Charthälfte) ausreichend abkühlen konnten. Jetzt besteht wieder genügend Potenzial, den nächsten Aufwärtsschub zu begleiten, ohne gleich wieder in gefährliches Indikator-Terrain vorzustossen. Wir bleiben daher bei unserem minimalen Kursziel von 23 USD pro Unze.
Beim Gold sehen wir noch eine schwächere Widerstandszone im Bereich 1350 USD bis 1360 USD. Danach ist der Weg charttechnisch frei bis 1430 USD. Erst dort erwarten wir eine zeitlich ausgedehntere Konsolidierung.
Verfolgen Sie unser Rohstoffe & Devisen Futures-Portfolio ALPHA STAR live unter http://rwalphastar.collective2.com/. Das Portfolio kann auch mit kleiner Kontogrösse über CFDs gehandelt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer externen Verwaltung, in der die Performance unseres Portfolios abgebildet wird. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.
Wir wünschen Ihnen bei Ihren Investments viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen!
{loadposition mainbody_author_rw}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Alpha Star – Täglich die weltweit wichtigsten Devisen- und Rohstoffmärkte}
{loadposition inbeitrag_as_bestellseite_short}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler