(Prime Quants) – Seit Anfang Februar nimmt die Aktie von BHP Billiton Anlauf die Marke von 2.000 GBp zu stürmen. Am Dienstag legt das Papier allein 1,67 Prozent zu und quittiert damit die weiter positive Einstufung der Analysten. Mit 1.944 GBp ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis der Aktie ein technisches Kausignal gelingen kann.

pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge

Im Hause Morgan Stanley ist man immer noch überzeugt davon, dass BHP Billiton in den Depots das Attribut „Overweight“, also „übergewichtet“ verdient hat. Die nach Meinung der Analysten guten Halbjahresresultate und der der optimistische Ausblick seine Grund genug die Aktie als Kursgewinnler der nächsten Tage zu betrachten. Eine gewisse Aufwertung der Aktie sei das Ergebnis der Zahlen.

Aus langfristiger Sicht schickt sich das Papier von Billiton nun an den Widerstand bei 2.000 GBp zu stürmen. Bereits drei Anläufe sind zuvor schon gescheitert. Gelingt hier der Break, schwenkt das Papier in den technischen Kaufmodus um. Misslingt er, ist die untere Landezone bei ca. 1.780 GBp zu suchen-

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}