(Prime Quants) – Sportliche zwei Prozent klettert die Aktie von RWE am Donnerstag nach oben. Damit erhöht sich der Preis des Anteilsscheins am Energieversorger weiter und liegt aktuell bei 28,41 Euro. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob der Zweiter Anlauf sich über 28,00 Euro festzubeißen gelingt. Scheitert das Papier, kann es ordentlich nach unten gehen.

pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge

Mit den Notierungen seit der zweiten Januarhälfte etablierte sich ein Anlaufphase, die möglicherweise endlich eine beständige Abkehr von Notierungen unterhalb von 28 Euro auf den Plan ruft. Bereits im Mai letzten Jahres war dieser Bereich schon einmal als Umkehrpunkt vorgefunden worden. Das zweite Mal fungierte er Oktober November 2013 als Widerstandsbereich. Zwar konnte kurzzeitig darüber gehandelt werden, doch letztendlich erwies sich der Anlauf als Fehlausbruch.

Nun hat sich das Papier erneut über dieses Niveau geschoben und aus technischer Sicht bietet sich der Bereich um 30 Euro als mittelfristiger Zielberiech an. Hier ist im vergangenen Jahr im April das lokale Hoch erreicht worden.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}