(Prime Quants) – Die Aufwärtsbewegung bei Nordex läuft ungebremst weiter. Plus 5,60 Prozent heißt es am Dienstag für die Aktionäre des Windkraftanlagenbauers. 11,42 Euro kostet der Anteilsschein im Moment. Bei den rasanten Kurssteigerungen vor allem in der letzten Woche fragen sich immer mehr Börsianer, ob nicht eine Korrektur ansteht. Die Antwort ist kurz wie einfach.

Sicherlich wächst der Druck auf die Aktie eine Korrektur zu durchlaufen. Gerade in der letzten Woche ging es noch mal richtig schnell nach oben. Kostete die Aktei letzten Dienstag noch etwa 10,00 Euro, kommt sie jetzt schon auf ein Plus aus Wochensicht von 11 Prozent. Da wird es mit Sicherheit bald wieder einige Anleger geben, die Kasse machen wollen. Geht man zur Langfristbetrachtung über, wird eine Korrektur noch wahrscheinlicher. Vor nicht einmal einem Jahr war der Anteilsschein von nicht einmal 2,57 Euro gestartet den Himmel zu erobern – so scheint es zumindest, denn das Papier kommt mittlerweile auf unglaubliche 346 Prozent Kursgewinn.< p>
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Derartige Erfolgsgeschichten haben erstens immer irgendwann ein Ende und zweitens sind auch immer wieder kleinere Korrekturen zu erwarten. So war zuletzt im Mai ein Zwischenhoch erreicht, was die Aktie für einige Wochen südwärts schickte. Zwar kehrte der Anteilsschein danach wieder auf den Wachstumspfad zurück, doch ist es ein beispielhafter Zwischenstopp auf der Jagd nach neuen Rekordmarken.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}