(Prime Quants) – Unverändert – so muss die Tagesperformance von adidas bis zum Mittag beschrieben werden. Mit 0,13 Prozent Kursplus notiert der Anteilsschein nahezu unverändert mit 79,59 Euro knapp unterhalb der 80-Euro-Marke. Medienberichten zufolge scheint die Neuausrichtung der Tochter Reebok langsam voranzukommen und Ergebnisse zu produzieren. Leicht positive Wertung kommt von gestiegenen Umsätzen und Margen im zweiten Quartal. Wechselwirkungen sind für morgen von Nike zu erwarten. Je nachdem was die Amerikaner heute Abend vorlegen, könnten am Freitag zur Handelseröffnung größere Bewegungen zu erwarten sein.< /p>
Nach Handelsschluss wird am Donnerstag Nike mit Zahlen aufwarten. Wenn das abgelieferte Werk überzeugt, sollten auch positive Effekte auf adidas durchschlagen. Für diesen Fall könnten Anleger, die davon profitieren wollen, zur Handelseröffnung am Freitag mit Kauforders aufwarten. Allerdings ist je nach Orderart unsicher, zu welchem Kurs der Einstieg gelingt. Sicher ist im Moment nur, dass eine größere Lücke zum Opening am Freitag zu erwarten ist. Die Richtung hängt von Nikes Ergebnissen ab.
Betrachtet man die Einschätzung der Aktie von adidas isoliert, ergibt sich eine durchweg positive Einstufung. So erwarten die Analysten der Berenberg Bank weiter steigende Kurse, die sogar auf bis zu 92 Euro klettern können. Das entspricht fast 16 Prozent Kurspotenzial.
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sh}
{loadposition inbeitrag_social}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler