(Prime Quants) – Das Handelssystem pqRenditeFaktor hatte am 5. August 2013 ein Kaufsignal für Fresenius generiert. Der Einstieg in das Long-Zertifikat DX2AD2 wurde zur Eröffnung am folgenden Handelstag zu einem Aktienkurs von 97,00 Euro durchgeführt.
Bereits nach 3 Handelstagen signalisierte das Handelssystem dann zum 9. August wieder den Ausstieg, der zu einem Kurs von 95,62 Euro umgesetzt wurde. Nach sieben Gewinn-Trades in Folge ergab sich für das Handelssystem pqRenditeFaktor damit erstmals wieder ein Verlust. Dieser hielt sich trotz der Hebelwirkung der Derivate mit -4,27 Prozent aber in Grenzen.
Seit Jahresbeginn erzielte das Handelssystem pqRenditeFaktor einen Gewinn von 2.669,29 Euro. In der aktuellen Schwächephase werden im Augenblick fast täglich neue Übereinstimmungen mit dem Umkehrmuster gefunden. Alleine für die Handelseröffnung am Donnerstag werden drei neu Engagements aufgenommen. Insgesamt werden dann sieben Positionen in der Dispoliste stehen. Maximal schaltet das Handelssystem zehn Transaktionen gleichzeitig frei.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sh}
{loadposition inbeitrag_rf_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler