(Prime Quants) – Der zweit Tag in Folge an dem die Aktie der Commerzbank wieder zulegen kann. 1,16 Prozent geht es am Vormittag nach oben. Damit versöhnt der Handel die Anleger mit einer immerhin neutralen Woche. Die Aktie kostet zum Wochenausklang etwa so viel wie zur Wocheneröffnung und macht den Anlegern etwas Mut. 6,79 Euro stehen auf den Kurszetteln. Zwar ist bei einer Woche mit einer Null bei der Performance normalerweise nicht von einer Guten zu sprechen, aber die für die Aktionäre der Commerzbank ist das sicherlich in diesem Fall vertretbar.

Chart Commerzbank (WKN CBK100)

Das die Aktie der Commerzbank ein schwieriges Thema ist, haben die Anleger in den letzten Jahren deutlich zu spüren bekommen. Die teilweise massiven Kursverluste allein im letzten Jahr haben viele Investoren vergrätzt. Von 17, 330 in der Spitze mussten Kursverluste bis runter auf 5,56 Euro hingenommen werden. Mit der neutralen Woche und den zuletzt stabileren Kursen könnte sich eine Trendwende ankündigen, zumindest aber eine etwas längere mehrmonatige Seitwärtsphase. Das wäre insofern ein Erfolg, da dadurch endlich einmal wieder etwas durchgeschnauft werden, sich neu orientiert und die Angst vor weiteren Kursverlusten etwas gemildert werden kann.

{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Der 8, August bleibt der entscheidende Termin. Da werden die Zahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt und möglicherweise weitere Informationen zur Abberufung der Vorstände Jochen Klösges und Ulrich Sieber an die Öffentlichkeit gegeben. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen, könnten die Kursziele einiger optimistischer Analysten bei 10,00 dann wieder ernsthaft in den Fokus rücken.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}