(Prime Quants) – Die Aktie von Aurubis geht am Mittwoch unverändert durch den Handel und notiert weiterhin bei 46,35 Euro. Nach dem kleinen Preisverfall Anfang Mai kann sich die Aktie jetzt offenbar im engen Bereich bei 46/46,50 Euro stabilisieren. Zu mehr hilft es der Aktie jedoch nicht, dass die Analysten positiv auf die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal reagierten
Die Erwartungen wurden nach der NordLB weitgehend getroffen. Die recht gute fundamentale Lage der Kupferhütte bei schwierigem konjunkturellem Umfeld sei Ursache dafür, dass die Einstufung von „Hold“ auf „Buy“ steige. Hinzu kommt, dass die Analysten fürs zweite Halbjahr von besseren Aussichten ausgehen. Das Kursziel bleibt bei 53 Euro bestehen.
Technisch ist Aurubis gerade in der jüngeren Vergangenheit von Abschlägen betroffen gewesen. Nach einigem Hin und Her um die 200-Tagelinie im April hatte sich der Kurs deutlicher nach unten abgesetzt, die Zeichen schienen langfristig auf Abwärtstrend umzuschwenken. Durch das erneuerte Votum der NordLB könnte wieder vermehrt Interesse geweckt werden, bis 53 reichlich Platz ist und sich die Aktie dann wieder deutlich über der 200-Tagelinie befinden würde. Aktuell stehen der Aktie Widerstände knapp unter 50 Euro entgegen, die es zu überwinden gilt. Nach unten wird der Kurs von der mehrfach getesteten Unterstützung bei 45,50 begrenzt.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler