(Prime Quants) – 7,14 Prozent Kursgewinn stehen der Aktie von Solarworld am Dienstag gut zu Gesicht. Damit landet die Aktie am Tage der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung wieder unter Besten und wird lediglich von Wacker Chemie übertroffen, die um 9 Prozent zulegen kann. Die Solarbranche konnte heute jedoch auch allgemein leicht zulegen, da von der handelspolitischen Front Gutes zu hören war.
Es heißt die USA wollen einen Handelskrieg mit China wegen Solar-Strafzöllen vermeiden. Eine Eskalation soll verhindert werden. Nach Bloomberg seien die USA bereit auf Strafzölle für chinesische Importe von Solarprodukten zu verzichten, wenn Exportquoten und Minimumpreisen seitens China zugestimmt wird.
Am 11.Juli ist es dann soweit. Solarworld lädt zur außergewöhnlichen Hauptversammlung ein. Die Hauptversammlung findet statt, da der Jahresabschluss vom 30. April 2013 bislang vorläufig ist und mit dem dort ausgewiesenen Verlust die Hauptversammlung erforderlich macht. Zum Einen wird die Hauptversammlung dort offiziell über den Verlust informiert und zum Anderen soll die Eigentümerschaft über den Stand der Sanierungen informiert werden.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler