(Prime Quants) – Ein halbes Prozent legt die Akite von Sanofi am Donnerstag zu. Mit einem Handelsvolumen von 1,6 Millionen Stück notiert das Papier aktuell bei 80,33 Euro. Dabei erhält die Aktie nicht nur von den Analysten Rückendeckung, auch die technische Situation spielt mit.
Die Analysten der Deutschen Bank halten Sanofi als zu den „Top Picks“ unter den europäischen Pharmawerten gehörig. Unter anderem seien die Geschäfte in Schwellenländern eine gute Voraussetzung für ordentliches Wachstum. Zwar dürften ablaufende Patente im ersten Quartal etwa auf die Stimmung drücken, doch im zweiten Halbjahr werden wird die Rückkehr auf den Wachstumspfad erwartet. In der gleichen Rubrik führt die Deutsche Bank ebenfalls Bayer und Roche. Das Kursziel sehen die Analysten der Deutschen Bank bei 89 Euro mit der Einstufung „Buy“.
Neben der positiven Einstufung der Analysten spielt die technische Lage der Aktie in die Karten. Vom Hoch bei 82,72 Euro ging es zuletzt runter bis knapp unter 80 Euro. Der Sturz wurde jedoch offenbar erfolgreich abgebrochen und die Aktie kann im zweiten Anlauf Richtung Kursziel bei 89 Euro aufbrechen. Die grundsätzlich positive technische Tendenz bleibt erhalten. Vor allem aus der längerfristigen Perspektive sind die Aufwärtstrends weiter intakt.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler