(Prime Quants) – Infineon findet sich am Donnerstag im oberen Drittel des DAX wieder. Während der Leitindex im Handelsverlauf leicht zulegt, ist der Kurs für die Aktie von Infineon klar. Von Anfänglichen 1,00 Prozent Kursgewinngibt das Papier in den ersten beiden Handelsstunden wieder auf 0,82 Prozent ab und notiert bei 6,01 Euro. Analysten halten das für den fairen Wert der Aktie.
6,20 Euro ist das Kursziel bei den Analysten der Deutschen Bank. Die Aktie steht auf „Hold“ und hat noch knappe 3 Prozent Kurspotenzial, wobei die Abweichung als Unschärfe beim Handel betrachtet werden kann. So gesehen notiert der Anteilsschein bereits ziemlich genau auf dem Niveau, was die Analysten für den Chiphersteller errechnet haben. Die Konjunktur sei bei Chipherstellern in Europa beeinträchtigt. Vor allem der schwächelnde Automarkt als Abnehmer sei dämpfend für den weiteren Jahresverlauf.
Allerdings gibt es ein technisches Argument, was weiter steigende Kurse stützt. Die Aktie ist in den letzten Tagen deutlich nach unten gerutscht. Seit März sind bereits fast 13 Prozent Kursverlust zusammengekommen. Musste vorgestern noch befürchtet werden, dass die Aktie bei der 200-Tagelinie weiter durchgereicht wird, so ist ihr gestern die Verteidigung geglückt. Damit stehen jetzt Kurse um 6,90 Euro wieder im Bereich der technischen Möglichkeiten.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler