(Prime Quants) – Knappe 2 Prozent verliert die Aktie von Solarworld zum Mittwoch im späten Handel. Das ehemalige Vorzeigesolarunternehmen kann weiterhin nicht auf die Siegerspur zurückkehren. Kurse deutlich unter einem Euro sind auch nach zwei Wochen weiterhin das bestimmende Motto beim Aktienkurs. Aussicht auf Besserung erst einmal nicht in Sicht.

Chart Solarworld (WKN 510840)

Positiv zu vermerken ist, dass die Aktie bei 0,85 Euro +/- 2 Cent einen Unterstützungsbereich gefunden hat. Noch Ende März konnte sich die Aktie hier stabilisieren und zuletzt sogar wieder etwas davon lösen. Bis rauf auf 91 Cent kletterte der Anteilsschein sogar. Allerdings wäre eine direkte Rückeroberung des Guten zu viel – vor allem, wenn man den massiven Preisverfall Anfang März berücksichtigt. Eine erste Reaktion wieder auf bessere Notierungen zu kommen, folgte zwar auf das Tief vom 19.3. doch fast ebenso schnell, wie es da wieder aufwärts ging, kam die Aktie wieder auf ihr mittlerweile mittelfristiges Niveau zurück. Nach oben wird nun sicherlich der Bereich um 95 Cent interessant werden, bei dem ein bisschen Widerstand ausgeht, bevor es bei 100 Cent richtig zur Sache geht. Nach unten bleiben die Notierungen gestützt von dem Bereich bei 85 Cent.

Leider wird die Kursentwicklung von oben begrenzt. Das Stichwort lautet hier Asymmetrie. Rauschte die Aktie von oben im Sprint durch die Ein-Euro-Marke, so zeigt die Vergangenheit, dass der Durchbruch von unten gerade vom Pennystockniveau oft schwieriger ist, als unter einen Euro zu fallen. Anleger sollten davon ausgehen, dass 1,00 Euro die entscheidende Marke für die nächsten Wochen bleiben wird.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}