(Prime Quants) – Auf und nieder, immer wieder – passend zum Rosenmontag zeigt die Aktie der Commerzbank einmal mehr, dass sie derzeit den mithin höchsten Unterhaltungswert der DAX-notierten Unternehmen besitzt. Der heutige Sprung über die Marke von 1,50 Euro – aktuell stehen knapp 1,51 Euro und damit ein Plus von 1,1% auf der Kurstafel – könnte dabei der Startschuss für eine Mini-Rallye sein, denn:

Chart Commerzbank (WKN 803200)

Bis zur Verkündung der (negativen) Quartalszahlen am kommenden Freitag bleiben Zeit und Raum für spekulative Kursbewegungen und damit eine ideale Spielwiese für alle spekulativ ausgerichteten Anleger, deren Strategie auf schnelle Gewinne ausgerichtet ist. Setzen sich die Bullen durch, ist ein Anstieg bis zum nächsten Widerstand bei 1,60 Euro dabei ohne Weiteres möglich, vor allem, wenn es jetzt zügig zurück über 1,54 geht. Übernehmen die Bären jedoch das Kommando, dürften die Kurse ohne größere Gegenwehr auf die 1,44er-Unterstützung zurückfallen, darunter bremst erst der Bereich um 1,35 Euro. Konservative Anleger müssen dabei, wie schon oft, die Nerven behalten – und den Bereich um 1,30 Euro im Auge, denn darunter wird es für die Aktie noch einmal richtig eng.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Dank dieser veritablen Kursspanne könnten die Papiere der Frankfurter Großbank aber gerade in dieser Woche zum Spielball schneller Spekulationen werden, Spannung und beste Unterhaltung wie immer garantiert!

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sh}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}