(Prime Quants) – Gestern noch ein Traum und heute schon Realität. Im guten Marktumfeld wo der DAX um ein gutes Prozent zulegt, steigt Infineon um 3,33 Prozent und knackt mit 6,86 Euro genau diese Marke. Hintergrund ist eine Reihe von Analysteneinstufungen.
Nachdem sich gestern die Konzernführung optimistisch äußerte, folgen zum Wochenende die Analysten. Die neuen Kursziele reichen bis 8,20 Euro (Barclays). UBS sieht Infineon als „Kauf“ mit 7,80 Euro. Jeffreis erhöht seine Prognose von 5,68 Euro auf 7,94 Euro. Allen gemein sind jetzt die Einstufungen „Buy“ – die Analysten erwarten also, dass Infineon stärker als der Markt performen wird.
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
Einige Analysten hatten die Kursziele für Infineon schon zuvor relativ hoch angesetzt und sehen nun keinen Bedarf die Ziele anzupassen. Exane BNP bleibt 8,50 Euro Die Analysten hatten schon vorher die Aktie als „outperform“ eingestuft. Ebenso positiv war auch JPMorgan im Vorfeld. Unverändert steht bei den Bankern das Kursziel von 9,00 Euro mit „overweight“ auf den Zetteln.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler