(Prime Quants) – Das wichtigste vorab – Nein, Sky Deutschland kann noch keine Gewinne verkünden. Die Aktie des Bezahlsenders ist im vergangenen Jahr dennoch unglaublich gut gelaufen. Aus dem Bereich um 1,33 Euro konnten in der Spitze fast 5 Euro verbucht werden. Zur Wocheneröffnung notiert das Papier bei 4,75 Euro und die nächsten zwei Wochen werden mindestens interessant beim Fernsehsender.

Chart Sky Deutschland (WKN SKYD00)

Kein Gewinn, aber dennoch eine Verbesserung im Ergebnis erwartet Sky Deutschland vorläufig für das Jahr 2012. Nach 155 Millionen Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Vorjahr sieht sich Sky Deutschland nur noch einem Verlust zwischen 48 bis 58 Millionen gegenüber. Damit verbessert sich die Tendenz beim Bezahlfernsehsender und die Vorschusslorbeeren der Anleger könnten durchaus berechtigt sein. Die bis zu 279 Prozent Kursgewinn spiegeln die positiven Erwartungen und auch die Hoffnung wieder, dass Sky Deutschland tatsächlich einmal in die Gewinnzone klettern kann. Lange Zeit waren berechtigte Zweifel angebracht, ob das Modell in Deutschland funktionieren würde.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Pünktlich zum guten Stand der Aktie beabsichtigt Sky Deutschland eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Zum Preis von 4,46 Euro sollen ca. 20 Millionen Aktien platziert werden. Über die Hälfte ist wohl schon sicher verkauft, das News Adelaide seine Bezugsrechte komplett ausüben wird, gilt als sicher. Der Rest wird in der Zeit zwischen dem 22. 1. Und 4.2. 2013 verkauft werden. Ziel ist es bis zu 90 Millionen Euro einzunehmen.

Ein Blick in den Kursverlauf zeigt – die Kapitalerhöhung könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. So hoch wie die Papiere im Moment stehen, konnten sie in den letzten 3 Jahren nicht verkauft werden. Zusammen mit der Kapitalerhöhung wächst der Druck auf die Aktie. Es ist zu erwarten, dass auch einige spekulativ engagierte Anleger demnächst Kasse machen werden.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}