(Prime Quants) – Wie am einer Schnur gezogen ging es ein Jahr nach oben. Aus dem Bereich 31 Euro konnte Fuchs Petrolub seit Dezember 2011 über 78 Prozent an Kurswert zulegen. Am Donnerstag finden die Aktionäre ihr Unternehmen jedoch am Ende vom MDax wieder und müssen -5,6 Prozent hinnehmen. Aktuell notiert die Aktie bei 50,85 Euro. Ob die Aufwärtsbewegung sich jetzt dem Ende nähert oder ob Fuchs Petrolub weiter gen Norden marschieren kann, ist jetzt eine berechtigte Frage.

Auf dem Parkett gehen die Gerüchte um, dass einige Investoren auf eine Aufnahme in den MSCI Germany spekuliert haben. Wie dpa berichtet seien sie jetzt enttäuscht, da es nicht dazu gekommen ist.

Chart Fuchs Petrolub (WKN 579043)

Technisch betrachtet hat die langfristige Aufwärtsbewegung damit einen Dämpfer bekommen. Ähnlich große Rückschritte hat die Aktie bereits in der Vergangenheit erfahren. Einzig die Geschwindigkeit mit der die Aktie im Moment fällt, ist neu. Solche Rücksetzer sind bereits im Mai und Juli vorgekommen. Grundsätzlich kann der Aufwärtstrend als intakt betrachtet werden, hat jedoch erste Risse bekommen.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}