(Prime Quants) – Die Aktien des Softwareunternehmens befinden sich seit Juni in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Die Nachfrage nach Unternehmenssoftware scheint ungebrochen und verschafft den Aktionären des deutschen Branchenprimus freudestrahlende Gesichter. 0,7 Prozent liegt die Aktie am Donnerstag in der ersten Handelsstunde im Plus und wird bei 56,56 Euro gehandelt.
Zu einem neuen Jahreshoch fehlen der Aktie von SAP nur noch 26 Cent. Ein Klacks mag man meinen, da die Aktie schon in der ersten Handelsstunde 37 Cent zulegen kann. Gelingt der Break über dieses Niveau wir gleichzeitig ein neues 12 Jahreshoch markiert, denn höher kam die Aktie in den letzten 12 Jahren nicht. Aus der ganz langen Frist zeigt sich, dass SAP in 2006 das letzte langfristige Hoch noch unter 50 Euro markierte. Allein dieses Jahr könnte SAP damit gleich derartig hoher Spitzen erzeugen. Im März 2012 war das Papier knapp unter 55 Euro nach unten gedreht. Der anschließende Fall endete im Juli und seitdem geht es scheinbar unaufhaltsam nach oben.
Zuletzt musste befürchtet werden, dass die Widerstandszone beim Jahreshoch die Aktie wieder auf Talfahrt schickt, doch die neuerlichen Kursgewinne lassen die Hoffnung aufkeimen, dass nun die neuen Rekordwerte erzielt werden.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{loadposition inbeitrag_werbesatz_produkte}
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate von db-X markets finden sie hier: