(Prime Quants) – Die TUI-Aktie hat sich im Sommer beeindruckend zurückgemeldet. Seit Anfang Juni verbesserten sich die Anteilsscheine um stolze 72 Prozent. Und auch das Jahresplus von 46 Prozent kann sich durchaus sehen lassen. Doch wie sieht es mit weiterem Aufwärtspotenzial aus?
Die Analysten der NordLB bleiben vorerst bei ihrem „neutralen“ Urteil und stufen die Aktie weiter mit „Kaufen“ ein. Skeptisch blicken die Experten vor allem auf den Frachtverkehr, der gegenüber dem Passagiergeschäft kaum anzieht. Die logische Konsequenz: Die Unternehmen werden in den kommenden Quartalen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit damit beginnen die Kosten zu senken. Vor allem wenn sich die jüngste Wachstumsabschwächung als Vorbote für weiter sinkende Wachstumsraten entpuppt.
Aus charttechnischer Sicht gibt es aber noch keinen Grund sich von den Papieren zu trennen. Die Aktie ist mit Notierungen im Bereich von 7,00 Euro jüngst auf ein neues Jahreshoch geklettert. Der Aufwärtstrend ist intakt, auch wenn auf dem hohen Niveau nun eine Konsolidierung läuft. Diese wird aber knapp unterhalb des Jahreshochs vollzogen, sodass es noch keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate finden sie hier: