(Prime Quants) – Die Enttäuschung der Anleger konnte größer nicht sein. Die schlechten Zahlen des ersten Halbjahres wurden prompt mit dem Rauswurf aus dem TecDax bestraft. Doch die Aktie kann am Donnerstag zurückkommen.
Sicherlich ist sich die Deutsche Börse treu geblieben und hat nach ihren Kriterien entschieden. Aber genau die wurden halt erfüllt, als Kapitalisierung durch wachsende Kursverluste und Interesse also Handelsvolumen derart stark sanken, dass Nachrückkandidaten die Aktie von Singulus übertreffen würden und aus dem TecDax drängeln. Da Börsianer seit jeher ein umtriebiges Volk sind und Korrekturen, Bewertungen und Einschätzungen lieber gestern als morgen abgewickelt sehen, fiel der Kurs von Singulus nach der Entscheidung der Deutschen Börse wieder massiv bergab. Von 2,06 Euro purzelte die Aktie auf zwischenzeitlich bis zu 1,55 Euro – ein Minus von 24 Prozent. Der Ausschluss aus dem Index kann durchaus zum Problem für Singulus werden, da einige institutionelle Investoren nicht in Werte investieren wollen und/oder dürfen, die nicht in DAX, MDax oder TecDax gelistet sind. Es könnten sich allein daraus weitere massive Verkäufe und sinkendes Kaufinteresse entwickeln.
Ausblick: Am Donnerstag meldet sich Singulus aber eindrucksvoll zurück und steigt fast 6 Cent oder 3,47 Prozent auf 1,67 Euro. Es fehlen dann nur noch 5 Cent und Singulus ist wieder im Bereich, wo anfang September noch die Unterstützungen zu finden waren. Um 1,72 Euro wäre die Zone erreicht, wo die Aktie vielleicht ein paar Wochen durchschnaufen könnte.
{loadposition inbeitrag3}
{loadposition inbeitrag}
{loadposition inbeitrag2}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler