(Prime Quants) –Nahezu unverändert bei 3,97 Euro geht die Aktie von Kontron am Montag durch den Handel. Die Analysten der Commerzbank sehen bei der Aktie weiter unverändert ein Kurspotenzial von 13,4 Prozent.
Zwar wird das Kursziel bei 4,50 Euro festgemacht, allerdings rät die Commerzbank nicht weiter einzusteigen. Die Einstufung liegt nämlich unverändert bei „Hold“. Im Bankhaus werden Sorgen angesprochen, dass die angekündigte Erweiterung des Vorstands bei Kontron Resultat anhaltender Probleme bei den Bruttomargen ist. Darüber hinaus habe Kontron Probleme mit dem sich wandelnden Umfeld. Möglicherweise steht beim Computerhersteller eine umfassende Restrukturierung an. Jedenfalls halten die Analysten der Commerzbank das für unvermeidbar.
Ausblick: Die bislang befürchtete dritte Welle beim Kursverfall ist noch ausgeblieben. Die Aktie verteidigt für den Moment den Bereich bei 3,80/4,20 Euro. Damit befindet sie sich auch in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich in einer quälenden Seitwärtsbewegung.
{loadposition inbeitrag3}
{loadposition inbeitrag}
{loadposition inbeitrag2}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler