(Prime Quants) – Das war es erst einmal. Die Aufwärtsrallye bei Nokia ist beendet. Leicht im Plus schleppt sich Nokia am Freitag durch den Handel. Aktuell stehen 0,7 Prozent Kursgewinn auf den Zetteln.
Mit Kursen von 2,25 Euro liegt Nokia schon wieder 20 Prozent tiefer, als in der August-Spitze. Bis auf 2,80 Euro konnte die Aktie in einer fulminanten Rallye ausgehend vom Tief im Juli bei 1,40 Euro durchstarten. Eine Kursverdopplung binnen Monatsfrist war jetzt jedoch auch den optimistischsten Marktteilnehmern zu viel. Man hätte meinen können, dass die Aktie durch die Decke geht. Allerdings fand die Rallye ihr jähes Ende, als die Kurslücke vom April überwunden werden sollte.
Ausblick: Die Aufwärtsrallye ist vorbei. An der Kurslücke scheiterten die Bullen und die Bären übernehmen bei Nokia wieder das Zepter. Die Aktie steht kurz vor der nächsten Kurslücke vom Juni, die noch unterstützend wirkt und somit das Papier über 2,20 Euro hält. Fällt diese Marke, kann Nokia genauso schnell nach unten durchrutschen, wie es zuvor nach oben ging. Dabei ist das Kursziel dann um 1,40 Euro anzusiedeln. An der Oberseite wirken die 2,50 Euro als untere Begrenzung der April-Lücke momentan als Widerstand.
{loadposition inbeitrag3}
{loadposition inbeitrag}
{loadposition inbeitrag2}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler