(Prime Quants) – Der letzte Tag der Handelswoche sah lange Zeit sehr trübe für die Aktionäre aus. Das Papier musste zwischenzeitlich über zwei Prozent Kursverlust hinnehmen. Und auch zum Mittag bleibt es weiterhin unangenehm. Die Aktie notiert bei 28,20 Euro mit 2,59 Prozent Tagesverlust. Eine Entscheidung kündigt sich an.

Pünktlich zum Jahresbeginn folgte die Aktie der allgemeinen Aufholstimmung und begann einen kleinen Höhenflug, der das Papier bis zum 2.4.2012 auf rekordverdächtige 40,24 Euro katapultierte. Ausgehend von etwa 25 Euro konnte die Aktie also fast 60 Prozent zulegen. Allerdings kam auch genau auf diesem Niveau der Höhenflug ins Stocken und 2G Energy ging, zunächst langsam, später jedoch schneller in den freien Fall über. Erstmals Mitte Mai konnten die Abschläge gestoppt werden, damit sich die Aktie wieder etwas erholen sollte. Jedoch erwies sich diesmal bereits das Niveau um 35 Euro als wirksamer Widerstand. Von diesem Niveau fiel die Aktie quasi an einem Tag unter 20 Euro. Zwar Bilden Notierungen seit August 2011 immer wieder Unterstützungen – die bereits fünfmal verteidigt werden konnten und damit ihre Kraft demonstrieren – doch hat sich ein weiteres entscheidendes Moment hinzubegeben. Die Aktie könnte jetzt seit langem die 200-Tagelinie unterschreiten.

Chart 2G Energy (WKN A0HL8N)

Ausblick: Da 2GEnergy seit dem 2.4.2012 ungefähr 30 Prozent verloren hat, ist der Druck die Verluste wieder aufzuholen entsprechend groß. Allerdings steht die Aktie unmittelbar vor der Entscheidung, ob die Unterstützungslinie vom August 2011 ein sechstes Mal hält und vor dem Test der langfristigen 200-Tagelinie. Fallen beide Marken, ist der Weg nach unten frei und eine langfristige Trendumkehr vollzogen. Erste Unterstützungen würden erst wieder bei 16 Euro gefunden werden. Halten die Marken jedoch, liegt Potenzial nach oben bis fast 40 Euro (42 Prozent) an.

Hinweise und Disclaimer
Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe finden Sie hier. Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

{loadposition inbeitrag}